2022

Die De-Schola-Pugnator freut sich mitteilen zu können das wir nach der Harten Pandemie noch fitter sind als davor. Dieses Jahr könnt ihr uns auf foldenden Märkten treffen:

Bogener Rautentage                         20. - 22.05.2022

Hammerweiher (Privat)                    08. - 13.06.2022

Ortenburger Ritterspiele                 16. - 19.06.2022

Colles Clamat                                      12. - 14.8.2022

Furth im Wald (Cave Gladium)      19. - 21.08.2022

Die Schlacht bei Ampfingen            10. - 11.09.2022

Feld-, Vollkontakt- und Turnierkampf

 

Unsere tapferen Streiter messen sich regelmäßig mit anderen Kämpfern, sei es in einer großen Feldschlacht, im Vollkontaktkampf oder im Turnier Mann gegen Mann. Mit großer Freude auch mit erfahreneren Gegnern, denn nur so lernt man Neues.

Schmiedearbeiten

 

Wer viel kämpft, muss auch das ein oder andere mal Reparieren. So eignete sich Ritter Aiven selbst das Schmiedehandwerk an. Seitdem fertigt er von Zeit zu Zeit alles notwenige für das alltägliche Lagerleben sowie Messer und allerlei anderes.

Waffen- und Rüstungskunde

 

Jedem Wissbegierigen erzählen wir etwas über die Schwertreplikate, den historisch nachgefertigten Rüstungen und selbstgebauten Schilden, ein Erlebnis zum Anfassen für groß und klein.

Näh- und Lederarbeiten

 

Vanora hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Nadel und Faden alles Mögliche instand zu halten.

Seien es gerissene Hosen, aufgegangene Nähte oder Änderungen von Gewändern. Zum Reparieren oder Anpassen der Ausrüstung aller Kämpfer fertigt sie aus Leder.

Ausserdem verfügt Vanora über eine Fellwand, wo sich Naturbegeisterte spielerisch an einem Tierfell-Quiz unter Beweis stellen können.

vorbereitungen zur Schneiderpuppe
vorbereitungen zur Schneiderpuppe

Diese Seite teilen