Auftritte und Anwesenheit

Wir bieten unsere Auftritte als Ritter für Hochzeiten, Partys, Geburtstage, Kindergartenfeste und sonstige Veranstalltungen


Unsere Auftritte können zusammengestellt werden


- Anwesenheit von Rittern, Knappen, Mägte und Edeldamen

- bespaßung duch Königswerfen, Knappenschule (je nach Gruppengröße)

- verfolung des Bildungsauftrages " von der Bruche zur Plattenrüstung"

- Ausstellung von Waffen und Rüstungen

- Schaukampf

- Freikampf

- Buhurtkampf



Je nach Dauer, Aufwand, Darsteller, Anfahrt, Extrawünschen und vieles Mehr wird der Preis je nach Buchung berechnet.


Wir werden auch in Regelmäßigen Abständen für Veranstalltungen und Termine angefragt


Hier findet ihr einige Einblicke



Wir werden auch in Regelmäßigen Abständen für Veranstalltungen und Termine angefragt

Hier findet ihr einige Einblicke

Kindergartenauftritt Pfarrkirchen

In Ortenburg 2023 wurden wir angefragt, an einem Kinderfest zu Thema Ritter teilzunehmen. Für uns eine Herzensangelegenheit - also fuhren wir zum Evangelischen Kindergarten in Pfarrkirchen, wo wir die Leiterin Elke Lutz trafen um zu wissen wie wir aufbauen konnten.

Zu unserem Erstaunen trafen wir vor Ort die Streif Ulvers.


Zu beginn des Rittertages führten alle Kinder von Klein is groß ihre einstudierten Tänze und Geschichen auf.

Danach konnten die kleinen alles Erkunden - das Lagerleben der Ulvers und unsere Kampfkunst des Hochmittelalters.

Eine besondere Faszination üben die mitgebrachten Schwerter und Waffen aus.


Gegen nachmittag führen unser Sir Aiven mit seinem untergebenen Ritter einen Buhurtkampf auf. Der dank der Umsicht aller und die Hilfe duch Rene von den Ulvers verletzungsfrei verlief.


Am abend saßen dann alle Betreuer, Verkäufer und Schausteller bei einem gemütlichen gläschen Bier und Met zusammen und genossen die gesellschaft und die Gespräche


Vorallem unser Ziel die Kinder zu erfreuen konnten wir dank den leuchtenden Augen und Grinsenden Mündern als vollen erfolg werten.

IMG-20230806-WA0002g
IMG-20230806-WA0000
IMG-20230806-WA0004
IMG-20230806-WA0003

Lebendkickerturnier Strahlfeld

Der KJB lud ein zum Lebendkickerturnier - wie funktionierts? man neme 6 Spieler und binde sie an  Stangen dazu 1 Ball 2  Tore fertig.


Einen ganzen Tag voll Umgewandeltem Fußball viel Spaß und Sport.

Das Ergebnis der 3. Platz geht an die De-Schola-Pugnator. 25 € Preisgeld und einen Pokal.


Das nächste Ziel - 1. Platz

20230909_133452
20230909_133548
20230909_134159
20230909_192041